Angebote

Reiki

Das Wort Reiki ( gesprochen*Ree-Ki* ) stammt aus dem Japanischen und bedeutet: *UNIVERSALE LEBENSENERGIE*
Dr. Mikao Usui hat diesen Namen initiiert und ihm zu einer weltweiten Bedeutung verholfen. Reiki wird durch das Auflegen der Hände weitergeleitet. Heilen durch Auflegen der Hände ist ein uraltes Wissen der Menschheit, das durch unsere technisierte Weltanschauung verloren gegangen ist. In jedem von uns schlummert die Kraft zur Selbstheilung, jedoch sind wir uns dessen nicht bewusst.

Unbewusst üben wir bereits Reiki aus, wenn wir irgendwo eine schmerzende Stelle haben und dann wie selbstverständlich die Stelle mit der Hand berühren oder festhalten. Damit ist schon beschrieben, wie Reiki wirkt. Das ist die universelle Lebensenergie, die durch unsere Hände fliesst. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte, kräftigt Körper und Geist, reinigt von Giftstoffen, löst Blockaden, die oft Ursachen für körperliche Leiden sind, und fördert die totale Entspannung, gleicht die Kraftzentren (Chakren) aus und stellt die Harmonie wieder her.

Auch Tiere können mit Reiki behandelt werden und geniessen die Energie, die durch sie genauso wie durch den Menschen hindurchfliesst. Reiki unterstützt medizinische und therapeutische Behandlungen (ersetzt jedoch nicht den Besuch beim Arzt, Tierarzt oder Heilpraktiker).

 

Fussreflexzonenmassage

Die therapeutischen Möglichkeiten über Fussreflexzonen waren schon vor Jahrtausenden in Asien und Indien, aber auch bei den Indianern und in Ägypten bekannt. Anfang des letzten Arzt Dr. William Henry Fitzgerald (1872 – 1942) als einer der Ersten das Wissen um die Reflexzonen in seine Forschungen und Beobachtungen miteinbezogen und erstmals in ein systematisches Konzept gebracht.

Wirkung der Fussreflexzonenmassage:
Anregung des Blutkreislaufes, der Organ- und Drüsenfunktionen, Anregung der Ausscheidung von Ablagerungen, Abfall- und Giftstoffen, die den Energiefluss hemmen können, Freisetzung von Energie im ganzen Körper, Herbeiführung von physischer und psychischer Entspannung.

Die Fussreflexzonenmassage kann körpereigene Kräfte mobilisieren, die auf Organe, Drüsen und Körperteile einen grossen Einfluss nehmen.

Bachblütentherapie

Die Bachblüten-Therapie wurde von dem Engländer Dr. Edward Bach entwickelt und basiert auf der Idee, daß die gebundene Energie von Blüten eine regulierende Wirkung auf psychische Zustände des Menschen hat. Durch diese psychische Wirkung können häufig auch körperliche Symptome gebessert werden.

Die Bach-Blütentherapie verwendet 38 verschiedene Bachblüten. Diese Blütenextrakte werden nach Dr. Bach Gemütsstörungen zugeordnet. Außerdem werden sehr häufig die so genannten Notfalltropfen eingesetzt. Das ist eine spezielle Mischung aus fünf Bachblüten.

Geistiges Heilen

Geistiges Heilen ist ein Angebot an Hilfesuchende, das gleichberechtigt neben klassischer Schulmedizin, Naturheilkunde und anderen therapeutischen Angeboten und nicht in Konkurrenz zu diesen steht.

Geistiges Heilen aktiviert die Selbstheilungskräfte, fördert Heilung im ganzheitlichen Sinne, ermutigt und unterstützt Menschen beim Wahrnehmen ihrer Eigenverantwortung.

Geistige, spirituelle Heilbehandlungen können bei jeder Art von Erkrankung oder Befindlichkeitsstörung, bei Stress, bei körperlichen und bei seelischen Verletzungen angewandt werden. Sie können sowohl andere Therapien ergänzen als auch eigenständig praktiziert werden.

Weder Anamnese noch medizinische Diagnose sind erforderlich, damit geistige Heilmethoden wirken – die medizinisch diagnostizierte Art und Schwere einer Krankheit steht daher nicht in direkter Beziehung zum Ergebnis der Heilbehandlung.

Fernheilung

Von Fernheilung spricht man, wenn ein Heiler einem nicht anwesenden Patienten eine Heilbehandlung schickt. Dabei tritt der Heiler in geistigen Kontakt mit seinem Patienten, d. h. er schickt ihm die Heilenergie quasi „über den Äther“. Dies ist durch die Anwendung einer bestimmten Technik möglich, die je nach Heilsystem variieren kann. Weitere Formen der Fernheilung basieren auf der persönlichen Heilgabe eines Einzelnen oder umfassen ganz allgemein Fürbitte und Gebet.

So gesehen ist „Fernheilung“ also ein Oberbegriff für die vielen verschiedenen Formen von Heilbehandlungen, die über die Ferne gesendet werden können. Dabei kann die jeweils verwendete Heilenergie unterschiedlicher Natur sein. Je nach Art der Heilenergie kann die Wirkung der Heilbehandlung verschieden sein bzw. der Heilungsprozess sich unterschiedlich gestalten.

Für die Wirksamkeit einer Fernbehandlung ist es unbedeutend, wie gross die räumliche Distanz zwischen Heiler und Patient ist. Es ist also egal, ob der Patient im Raum nebenan liegt, sich in einer anderen Stadt befindet oder gar auf einem anderen Kontinent ist – für die Wirksamkeit der Fernbehandlung macht dies keinen Unterschied. So gesehen besteht ein enger Zusammenhang zwischen der Praxis der Fernheilung und einer grundlegenden spirituellen Erkenntnis, nämlich: Wir sind alle eins! Diese Sichtweise wird bei einer Fernbehandlung für Heiler und Patient direkt erfahrbar. Man muss nicht krank sein um von guten Schwingungen zu profitieren.

Preise

100 CHF pro Std. für Beratung und Behandlungen
25 CHF pro Bachblütenmischung
150 CHF pro Woche für Fernbehandlung (5 Tage) / 450 CHF pro Monat

Ich freue mich über Ihre Mitteilung